Regeln für den Besuch des Tanzstudios
während der Corona-Pandemie

 

Seit Donnerstag, den 03.03.2022 gilt in Schleswig-Holstein die neue Landesverordnung in Bezug auf angepasste Corona-Maßnahmen.
Demnach gilt nun wieder eine Nachweispflicht im Sinne der 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet) für den Zutritt zu unserem Tanzstudio.

 

Von der 3G-Regelung ausgenommen sind Kinder bis zur Einschulung.

Schülerinnen unter 18 Jahren, die regulär zweimal pro Woche in der Schule getestet werden, legen uns bitte einmalig einen Bescheid der Schule vor.

 

Für alle anderen Kursteilnehmer oder Begleitpersonen gilt:

Geimpfte zeigen bitte einen Impfausweis oder ein Impfzertifikat vor.

Genesene benötigen ein ärztliches Attest (nicht älter als 3 Monate), welches Auskunft darüber gibt, dass ihr euch bereits von einer Infektion mit SARS-COV-2 erholt habt und wieder genesen seid.

Getestete legen uns bitte vor dem Unterricht ein negatives Testergebnis aus dem Testzentrum vor. Bei einem Schnelltest darf das Ergebnis nicht älter als 24 Stunden sein, bei einem PCR-Test nicht älter als 48 Stunden.

 

Im gesamten Tanzstudio bitten wir um das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung. Beim Tanzen muss keine Maske getragen werden. 

Die Garderoben dürfen laut Gruppeneinteilung (siehe Aushang) genutzt werden. 

Der Verzehr von Speisen und Getränken darf nur in unserem Café an festen Sitzplätzen oder an Stehplätzen mit Tisch erfolgen. 

Für den Kauf von Tanzbekleidung oder den Besuch in unserem Büro bitten wir um Voranmeldung: Leonie@tanzstudio-bewig.de

 

Auch im Tanzstudio gelten natürlich die allgemeinen Regeln zur Verhinderung einer Ansteckung:

    • Bitte haltet Abstand zu den anderen Personen
    • Auf nicht kontaktfreie Begrüßungsrituale (Händeschütteln etc.) ist zu verzichten.
    • Die Teilnehmer müssen sich vor dem Betreten der Tanzsäle die Hände desinfizieren. Desinfektionsmittel haben wir für Euch bereitgestellt.
    • Bitte hustet oder niest in Eure Armbeuge.
    • Wenn ich mich krank fühle, bleibe ich zu Hause!
    • Alle Räume werden von uns regelmäßig gereinigt und gelüftet

Zuwiderhandlungen können zum Verweis aus dem Tanzstudio führen!

 

Wir bedanken uns für Eure Mithilfe, damit wir in diesen Zeiten mit einem sicheren Gefühl gemeinsam tanzen können.